Premiere bei Aixplane: Fluglotsen der Eurocontrol trainieren im Flugsimulator

  • -

Premiere bei Aixplane: Fluglotsen der Eurocontrol trainieren im Flugsimulator

Category : News

Heute war der Simulator für die Profis reserviert. Aixplane hatte zum Erfahrungsaustausch zwischen Fluglotsen und Piloten geladen.

In einem rund sechsstündigen Programm konnten die Fluglotsen verschiedenste Situationen und Flugmanöver ausprobieren. Zum einen ging es darum, den Fluglotsen einen Einblick in die Arbeitsabläufe im Cockpit zu ermöglichen, zum anderen sollten mögilche Missverständnisse, die die alltägliche Arbeit im echten Luftraum beeinträchtigen, ausgeräumt und erklärt werden. Dabei war es auch für uns Piloten spannend, einmal die Sicht der Fluglotsen kennenzulernen.

Insgesamt war dies ein toller Auftakt für eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Fotos und Meinungen der Lotsen finden Sie www.essaywritingstar.com hier.


{"value":"\n